Suche
  • Krautsongsinger

Woher kommt der Name Krautsongsinger?

Der Name Krautsongsinger war wohl eine Art Göttliche Eingebung. Ich hatte im Radio einen Beitrag über den Krautrock der 70er gehört. Die Amis nannten Deutsche Rockbands "Krautrock". Ich dachte mir: ok, Rock spiele ich normalerweise nicht, aber der Name gefällt mir so gut. Jeder hat eine ungefähre Vorstellung was damit gemeint sein könnte. So wurde also aus "Krautrock" "Krautsongsinger" - meine Lieder sind ja alle deutsch (also quasi aus Sauerkraut :-) :-)

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ja, das ist so eine Art Henne - Ei Problem. Bei mir ist es tatsächlich so dass immer zuerst die Melodie da ist. Die ergibt sich meistens durch das Herumklimpern auf der Gitarre. Entsteht da eine Melod

Nachdem Susann die Bilder schon im August fertig bearbeitet hat ist nun auch mein Webauftritt soweit fertig. Ihr könnt hier in unregelmäßigen Abständen Sachen lesen, z. B. wie sich meine Musikkarrie