top of page
Suche
  • AutorenbildKrautsongsinger

Woher kommt der Name Krautsongsinger?

Der Name Krautsongsinger war wohl eine Art Göttliche Eingebung. Ich hatte im Radio einen Beitrag über den Krautrock der 70er gehört. Die Amis nannten Deutsche Rockbands "Krautrock". Ich dachte mir: ok, Rock spiele ich normalerweise nicht, aber der Name gefällt mir so gut. Jeder hat eine ungefähre Vorstellung was damit gemeint sein könnte. So wurde also aus "Krautrock" "Krautsongsinger" - meine Lieder sind ja alle deutsch (also quasi aus Sauerkraut :-) :-)

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Offene Bühne

Mir hat in Erlangen eine offene Bühne gefehlt. Seitdem der Strohalm seine Türen geschlossen hat gibt es in Erlangen keine Möglichkeit mehr. Nachdem auch der Saitenwechsel im E-Werk nicht mehr stattfin

Zusammen mit Julia

Julia und ich haben uns bei den "Notenflüsterern" kennengelernt und schnell gemerkt dass unsere Stimmen (und wir beide) sehr gut zusammen passen. Inzwischen haben wir so um die 10 Lieder die wir zusam

Meine Musik wird neu gemischt

Vielen Dank, lieber Horst Kostal, dass Du dir die Zeit genommen hast um die 5 Lieder mit mir aufzunehmen. Zu finden sind die Lieder in Bandcamp (https://peterthorn.bandcamp.com) Hier könnt ihr die L

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page